Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Mein Name ist Max und ich bin 26 Jahre alt. Momentan befinde ich mich in den letzten Semestern meines Studiums und arbeite nebenbei in einem Studentenjob.

In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt, um online Geld zu verdienen. Meistens, wenn ich mich mit einem Thema beschäftige, mache ich mir Notizen um einen besseren Überblick zu behalten. So hat sich auch inzwischen eine lose Blattsammlung zu den Themen passives Einkommen und Geld verdienen im Internet gebildet. Um das ganze besser zu Strukturieren hatte ich die Idee alle meine Notizen zu digitalisieren und dabei fehlende Informationen zu ergänzen. Daher habe ich diesen Blog erstellt, um alle meine Notizen und weitere Informationen zu sammeln.

Meine Ziele

Zu Beginn werde ich eine Liste mit verschieden Wegen online Geld zu verdienen erstellen und diese immer weiter ergänzen. Des Weiteren werde ich zu einzelnen Themen auf der Liste Beiträge erstellen. Hierbei fokussiere ich mich auf Bereiche in denen ich bereits selbst Erfahrungen gesammelt habe, sowie auf Themenfelder zu denen ich schon einige Informationen zusammen getragen habe. Ich versuche auch alle Beiträge aktuell zu halten und regelmäßig zu updaten.

Der Ablauf

Wenn ich zu einem Thema auf der Liste Artikel veröffentliche, sind diese in der gleichnamigen Kategorie in Blog zu finden. Meistens schreibe ich mehrere Posts zu einem Thema bevor ich die Artikel veröffentliche. So kann ich sicherstellen, dass alle wichtigen Informationen zu dem Thema auf meinem Blog zu finden sind und du als Leser nicht nur Halbwissen vorfindest. Daher kann ich auch keine genauen Angaben machen in welchen Abständen Beiträge auf diesem Blog erscheinen werden. Sobald ich alle Posts zu einem Thema fertig habe, werden diese auf meinem Blog erscheinen. Auch wenn eine Zeit lang keine neuen Beiträge erscheinen lese ich die Kommentare und beantworte Fragen.

Somit entsteht im Laufe der Zeit ein kleines Archiv mit nützliches Informationen zum online Geld verdienen. Und vielleicht helfen meine Erfahrungen und die Informationen auch dem ein oder anderen Leser, sich ein kleines Internet Business oder ein passives Einkommen aufzubauen.

Dein Feedback ist mir wichtig

Solltest du in der Liste einen Bereich vermissen oder dir mehr Artikel zu einem bestimmten Thema wünschen, schreib mir einfach einen Kommentar unter die Liste. Solltest du Fragen zu einem bestimmten Post haben, stelle diese einfach in den Kommentaren des Beiträge. Falls Informationen in einem Beitrag nicht mehr aktuell oder falsch sind, schreib mir einfach eine Nachricht oder hinterlasse einen Kommentar.

 

Da auf diesem Blog auch einige Beträge zum Thema Geldanlage erscheinen, möchte ich anmerken, dass ich natürlich kein Finanzexperte bin. Auf diesem privaten Blog berichte ich lediglich über meine Erfahrungen und meine Pläne. Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine Anlageberatung oder eine explizite Empfehlung. Darum kopiere nicht einfach blind mein Vorgehen, sondern mach dir eigene Gedanken und hinterfrage die verschiedenen Anlageformen oder Verdienstmethoden. Außerdem darf man nie vergessen, dass eine hohe Rendite nicht ohne Risiko kommt und ein Verlust des angelegten Geldes möglich ist.